Mo - Do von 8.00 bis 18.00 Uhr und Fr von 8.00 bis 17.00 Uhr

 03 94 57 - 9 81 64

Service

Ein Auspuff ist mehr als nur Schalldämpfer

Je nach Fahrzeug- und Motor-Art wird hier gemessen, gefiltert, nachverbrannt, die Gemischaufbereitung optimiert und ja, auch schallgedämpft. Als sogenannte Abgasanlage ist auch der Auspuff ein Teil des Motormanagements.

Ein Auspuff besteht heute in der Regel aus Krümmer, Hosenrohr, Katalysator bzw. Partikelfilter, Vor-, Mittel-, Endschalldämpfer und Endrohr. Klar, dass ein kompletter Wechsel bei nur einem defekten Auspuffteil keinen Sinn macht. Der Austausch von Einzelteilen stellt heute in der Regel kein Problem mehr da. Im Sinne unserer Kunden empfehlen wir nur den Ersatz defekter Bauteile.

Darf es sportlich sein?

Ein ungedämpfter Motor ist nicht nur laut und störend, er verstösst auch gegen die geltende Strassenverkehrsordnung. Aber darf es deshalb nicht trotzdem etwas sportlich sein? Es darf. Und wir beraten Sie gern, hinsichtlich einer Sport-Auspuffanlage.